Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jubel bei unserem Fußballteam!

Am 24.10.2023 wurde unsere Fußballmannschaft von den Wismarer Werkstätten zum Hallenturnier nach Bützow eingeladen. Neun Mannschaften waren vor Ort, gespielt wurde die Vorrunde in zwei Staffeln. Gleich im ersten Spiel des Turniers kam es zum Vergleich mit den Sportfreunden vom Michaelshof Rostock, Endstand 2:2.  Spiel zwei gegen die Grevesmühlener Werkstätten gewannen wir 5:0. Spiel drei gegen die Wismarer Werkstätten endete 1:1. Spiel vier gegen die DRK Werkstätten Rostock gewannen wir 7:0.

Damit zogen wir als Zweiter in unserer Staffel ins Halbfinale ein. 

Gegner war die Schule Astrid Lindgren aus Wismar. Das Halbfinale gewannen wir eindrucksvoll mit 7:0.

Finale: 

Wie schon im ersten Spiel des Turniers war unser Gegner die Mannschaft des Michaelshofs aus Rostock. Es entwickelte sich ein spannendes Finale. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten Tore zu erzielen. 30 Sekunden vor Ende der Partie: Grobes Foulspiel gegen einen unserer Spieler. Der Schiedsrichter schickte den Spieler vom Michaelshof mit einer Zeitstrafe vom Feld.

7 Sekunden waren noch zu spielen, als Andre Funke das goldene Tor des Finals zum viel umjubelten Turniersieg für uns schoss.

Herzlichen Glückwunsch!

(Trainer Christian Bruß)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen