Die Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen 2025 ist beendet. Unter dem Motto „Vielfalt macht Fußball stark“ traten vom 15. bis 18. September in der Sportschule Duisburg-Wedau 16 Männer-Teams sowie fünf Frauen-Teams gegeneinander an. Das Turnier war dabei nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Teilhabe und respektvolles Miteinander.
In den spannenden Finalspielen setzten sich bei den Frauen die Landesauswahl Rheinland-Pfalz und bei den Männern der FC Internationale – BWB durch. Die Siegerehrung wurde feierlich von der ehemaligen Nationalspielerin Inka Grings und dem DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald begleitet.
Als amtierender Fußball-Landesmeister Mecklenburg-Vorpommerns durfte unsere Mannschaft in diesem Jahr erstmals an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. In der Vorrunde gelang uns als Gruppenzweite der Einzug in die Hauptrunde um die Plätze 1 bis 8. Am Ende erreichten wir einen großartigen 5. Platz! Ein herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Trainer zu diesem tollen Erfolg – macht weiter so!