Bundestagsabgeordneter als Praktikant im Bistro

Am 25. Mai 2022 absolvierte der Bundestagsabgeordnete der SPD Johannes Arlt ein Tagespraktikum im Bistro Derzscher Hof der Güstrower Werkstätten GmbH.

„Nahe am Menschen sein!“ – das ist Johannes Arlt sehr wichtig. Da liegt es doch sehr nahe, direkt in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter*innen unseres Bistros einzusteigen. Zusammen mit dem Bistro-Team wurde gleich am Morgen richtig angepackt – Tische vorbereiten, Geschirr abräumen, Gäste bedienen. In den Pausen kam Johannes Arlt mit unseren Mitarbeiter*innen ins Gespräch. Es wurden politische, aber auch persönliche Themen besprochen und diskutiert. Für Herrn Johannes Arlt, aber auch für unsere Mitarbeiter*innen war es ein sehr interessanter, informativer und auch ein etwas anderer Tag.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen